Zolliker Ortswettkampf 2024

Reglement

Wann: Am Freitag, 14. Juni 2024 von 17:30 bis 20:00 Uhr

Ort: Schiessanlage Breitwis in Zumikon

Wir laden Sie zum Wettkampf 2024 der Vereine, Behörden und Firmen von Zollikon ein.

Der Anlass findet zusammen mit dem Zumiker Behörden- & Vereinswettkampf statt.

Kameradschaft, Begegnung und Unterhaltung sollen an erster Stelle stehen. Aber auch der Wettbewerb kommt nicht zu kurz. Der seit vielen Jahren beliebte Anlass ist eine spannende Gelegenheit, sich mit anderen Gruppen im Schiesssport zu messen. Auch unerfahrene Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich willkommen und werden von erfahrenen Schützenmeistern betreut. Probieren Sie’s doch einfach mal aus!

Ablauf: Jeder Verein, jede Firma oder Organisation darf Gruppen anmelden. Mindestens sechs Personen bilden eine Gruppe – sie kann auch grösser sein. Ab 10 Personen werden zwei Gruppen gebildet. Jeder Schütze darf nur für einen Verein antreten.

Programm: 4 Probeschüsse und anschliessend 6 Schüsse Einzelfeuer auf die A5er-Scheibe.

Bewertung: Die Gesamtpunkte der besten fünf Resultate der Gruppe zählen. Die Gruppe mit der höchsten Punktezahl erhält den Wanderpreis. Bei Punktegleichheit von den 5-er-Gruppen gewinnt der Verein mit der grösseren Anzahl an teilnehmenden Schützen. Nachher werden die besseren Tiefschüsse, nicht das höhere Streichresultat gewertet (vollständiges Reglement liegt bei). Jede Schützin ab 24 Punkten und jeder Schütze ab 25 Punkten erhält ein Weinglas mit Schützenverein Zollikon-Signet.

Kosten: Die 1. Gruppe pro Verein kostet Fr. 60.-, jede weitere Fr. 50.- (inkl. Munition). Munition wird im Stand Breitwis abgegeben. Alle Armeewaffen sind zugelassen. Für Schützinnen und Schützen, die keine eigene Waffe besitzen, stehen Vereinswaffen zur Verfügung. Bitte Notiz auf der Anmeldung!

Das Absenden mit Preisverteilung findet am Freitag 20.30 Uhr in der Schützenstube Breitwis statt. Jede Gruppe holt den/die Preise selber ab.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und wünschen allem Teilnehmerinnen und Teilnehmern "guet Schuss“.

Schützenverein Zollikon
Erich H. Morf Aktuar